Diese Bergwanderung wird alljährlich im August zum Gedächtnis an den beliebten und überaus geschätzten Wanderleiter Hans Huber durchgeführt, der leider viel zu früh von uns gehen musste. Seine schönen und interessanten Bergtouren, bei denen er immer alle Teilnehmer sicher den Berg hinauf und wieder heruntergeführt hat, sind in guter Erinnerung geblieben. Hans hat im Jahre 2017 dem namenlosen Gupf oberhalb der Achala Alm in der Jachenau, im Rahmen einer Gipfeltaufe, den Namen Ha-Sen Gupf (Hans Senioren Gipfel) verliehen. Leider wurden sowohl das Gipfeltaufeschild, als auch das Erinnerungstäfelchen am hölzernen Gipfelkreuz mutwillig entfernt.
Nach einer kurzen Erinnerungsrede und einer Schweigeminute, wies Henriette, die Frau vom Hans auf den zwischenzeitlich verstorbenen Günther Zintl hin, der lange Zeit Vorstand und Ehrenvorsitzender bei der DAV Sektion Wolfratshausen war.
Lorenz Stock, der Leiter der Wanderung, spielte auf seinem Flügelhorn Melodien der Berge. Danach stieß die Wandergruppe mit einem Schnapserl auf die Beiden an. Auf dem Rückweg wurden die Bergwanderer von einem Regenschauer überrascht, der innerhalb von Minuten dafür sorgte, dass die Wettervorhersage eintraf und alle durchnässt in der Gastwirtschaft im Ort Jachenau ankamen, wo sie die Tour gemütlich ausklingen ließen.