© DAV Wolfratshausen

Vollmondtour am Karfreitag

12.05.2019

Voll­mond­tour des DAV bei TOP Be­din­gun­gen
Bes­se­re Wet­ter­ver­hält­nis­se hät­ten sich die 13 Teil­neh­mer/in­nen des DAV Wolfrats­hau­sen un­ter Lei­tung von An­net­te Gru­ber für die dies­jäh­ri­ge  Voll­mond­tour auf den Her­zog­stand am Kar­frei­tag nicht wün­schen kön­nen.

Um 18 Uhr star­te­ten die Wan­de­rer in Wal­chen­see in strah­len­der Abend­son­ne mit dem Auf­stieg auf dem Pfad un­ter der Bahn über die Her­zog­stand­häu­ser zum Gip­fel­pa­vil­lon. Klei­ne, un­be­deu­ten­de Schnee­res­te la­gen noch am Weg bis zu den Her­zog­stand­häu­sern, da­nach wur­de es dann doch et­was an­spruchs­vol­ler durch die har­ten, teils ei­si­gen Schnee­res­te auf der nörd­li­chen Que­rung zum letz­ten Gip­fel­an­stieg…aber al­le wa­ren mit Grö­del bes­tens aus­ge­rüs­tet und wur­den so nach ca. 2 Stun­den Auf­stieg mit ei­ner ein­ma­lig schö­nen Abend­stim­mung am Pa­vil­lon be­lohnt. Die Son­ne ging kurz nach 20 Uhr im Wes­ten un­ter und gleich­zei­tig ging der Mond ge­gen­über im Os­ten beim Guf­fert auf….es war ein wun­der­ba­res Er­leb­nis, da wa­ren sich die Teil­neh­mer al­le ei­nig. Beim Ab­stieg leuch­te­te der sich im Wal­chen­see spie­geln­de Mond in sei­ner vol­len Pracht!
Nach ei­ner aus­gie­bi­gen Rast ging es dann der Ab­stieg über den Reit­weg wie­der run­ter zu den Au­tos. Der sich im Wal­chen­see spie­geln­de Mond leuch­te­te in sei­ner vol­len Pracht und ge­gen Mit­ter­nacht war die Grup­pe dann wie­der wohl­be­hal­ten und mit tol­len Bil­dern im Kopf in Wolfrats­hau­sen zu­rück.